Sponsorenwanderung Radweg Medenbach

Breitscheid - Westerwaldsteigwanderung
Gemeinde Breitscheid

„Wir wandern, um sicher Radfahren zu können“

Mit Ihrer Unterstützung bei einer Sponsorenwanderung wollen wir (die Gemeinde Breitscheid und die Stadt Herborn) gemeinsam der Realisierung eines Radweges zwischen Breitscheid-Medenbach und Herborn-Uckersdorf einen großen Schritt näher kommen.

Zum einen möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die Realisierung eines Radweges wichtig ist

- um die Lebensqualität zu steigern
- die Umwelt zu schonen
- die Nahmobilität zu erhöhen
- die Gesundheit und den Tourismus zu fördern.

Zum anderen sollen mit einer Sponsorenwanderung Spenden gesammelt werden, welche wir für den Bau des Radweges, die Anschaffung von Inventar und Werbemitteln zur Verfügung stellen werden.

Der Westerwaldsteig feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und bietet sich somit perfekt als Austragungsort für die Sponsorenwanderung für den Radweg

am 01. Mai 2018 an.

Auf der ersten Etappe von Herborn nach Breitscheid steht eine 16 km Wanderung an, welche wir mit möglichst vielen Wanderern erleben möchten.

Hierbei soll sich jeder teilnehmende Wanderer einen Sponsor suchen, welcher ihn/sie mit einem Betrag von bspw. 5,00 € bis 10,00 € für jeden gewanderten Kilometer unterstützt. Die absolvierten Kilometer werden im Wanderpass während der Wanderung von den Stempelstellen eingetragen.

Ihren namensbezogenen Wanderpass erhalten Sie entweder bei der Gemeinde Breitscheid im Vorzimmer des Bürgermeisters bei Frau Ehrenfried oder im DGH Medenbach (Termine folgen).

Möchten Sie uns bei unserem Vorhaben unterstützen?

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich für den Radweg zu engagieren. Einige Möglichkeiten können Sie mit dem anliegenden Formular bereits jetzt wählen.

Für Ihr Engagement bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Lay, Bürgermeister                                                                 Konrad, Ortsvorsteher

Opens internal link in current windowRückmeldung-online Formular

Dateien: