Hangarkonzert "In the Air tonight"

Flugplatz Breitscheid - Hangar 4

„In the air tonight“: Chorkonzert mit Fernweh-Garantie

Sing & Act und Encantada singen im Flugzeughangar | Rundflug zu gewinnen

HAIGER/Neunkirchen/Breitscheid. Zu einem Chorkonzert der ganz besonderen Art, vor allem aber an einem ganz besonderen Ort, lädt Sing & Act aus Haiger, gemeinsam mit dem Frauenensemble Encantada ein. Am Samstag, 15. Juni 2019, um 19.30Uhr (Einlass 18.45 Uhr) geben die beiden innovativen und modernen Chöre ein gemeinsames Konzert im Hangar 4 des Breitscheider Flugplatzes.

„In the Air tonight“ ist das passende Motto für diesen Abend, an dem die jungen Chöre feinsten Chorklang mit coolen Arrangements, Beatbox mit Choreo, Mehrstimmigkeit mit Harmonie und Ungewöhnliches mit Bekanntem verbinden.

Zwei der in der Region erfolgreichsten Ensembles treffen hier aufeinander: Sing & Act als seit 2014 unangefochten bester Laienchor beim Hessischen Chorwettbewerb, Encantada als Sieger der Klasse Show/Musical beim Deutschen Chorfest in Stuttgart. Sie versprechen 90-minütigen Chorgesang „up to date“ auf hohem Niveau in einer ungewöhnlichen Atmosphäre: Inmitten der Flugzeuge und der scheinbar unendlichen Weite des Flugfeldes verwandeln die Veranstalter den Hangar mit Bühne und Bestuhlung in einen Konzertsaal der ganz besonderen Art.

Mit großer Vorfreude blicken alle auf dieses einzigartige Konzert am Flugplatz Breitscheid. „Wir wollten etwas Neues, Außergewöhnliches und Spannendes wagen. Die Idee für ein gemeinsames Konzert besteht schon lange“, heißt es aus den Reihen der jungen SängerInnen, „als die Idee aufkam, waren bei der ersten Besichtigung alle sofort Feuer und Flamme.“

Und so wurde aus der Idee Wirklichkeit und die Besucher können sich davon überzeugen, dass Lieder wie  „Wenn du fliegst“, bekannt geworden durch die Version von Ina Müller, oder „Himmel auf“ von Silbermond in der Atmosphäre eines Flughafens ganz besonders wirken. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger von Peter Scholl am Piano und der Band „Wallrock“. Auch an den Bordservice wurde gedacht mit Deftigem vom Grill und kühlen Getränken.

Weiteres Highlight: Unter allen Gästen wird ein Rundflug vom Flughafen Breitscheid aus verlost.

READY FOR TAKEOFF! – die Chöre freuen sich auf viele Mitreisende.

Eintritt:

VVK: 14€/10€ - bei allen SängerInnen, Blümchenwerkstatt (Herdorf), Buchhandlung Braun (Neunkirchen), Buchhandlung Rübezahl (Dillenburg), Stadtbücherei Herborn, Stadtverwaltung Haiger

AK: 15€/11€

Kontakt: Carsten Geiß-Preuschoff (Vorsitzender), Tel.: (02664/2114528); kontakt(at)singandact.de

Informationen: www.singandact.de, frauenensemble-encantada.de

Bild: